Sonntag, 12. Juli 2015

Viva Espana

Back in Germany... und in einer Woche ist der Start zur Craft Bike Transalp 2015!!!



Soooo.... der etwas andere Urlaub ist nun auch zu Ende, er bestand aus einem Mix aus kurzem Trainings-/Hitzelager, die Hochzeit meines Bruders und einem Familienkurzurlaub. Hört sich stressig an, war es auch. In 11 Nächten habe ich einmal ausgeschlafen :) Sonst klingelte der Wecker meist um 6 Uhr, wenn es raus ging zum Training, zum Barbier oder auch zum Flughafen.

Aber es hat sich definitiv gelohnt! Trainiert habe ich 2x mit Frank und 3x alleine (Frank reiste früher ab). Unsere Touren sollten sehr höhenmeterlastig werden, jedoch stellte sich heraus, dass von Javea bzw. Moraira die Berge hinter Benissa doch etwas weiter entfernt sind als angenommen. Grundsätzlich ist das kein Problem, doch bei dieser Affenhitze wollten wir uns keinen Sonnenstich holen. Wir sind diese Bedingungen einfach überhaupt gar nicht gewohnt. Gefahren sind wir auf einem Specialized Tarmac, also Rennrad, da wir uns in der Gegend überhaupt gar nicht auskennen und somit kein Risiko eingehen wollten. Ein Sturz in dem Gelände mit dem MTB sollte unbedingt vermieden werden :)


Der härteste Tag war mit Abstand der Mittwoch, 07.07.15. Ich bin ausgehend von Parcent eine Runde nach Castell de Castells gefahren und auf der anderen Seite zurück, anschließend noch 2x den Col de Rates hinauf. Was soll ich dazu sagen, anstrengend aber alles im Rahmen, nur haben mich die 41°C um bereits 10.30 Uhr echt fertig gemacht! Die letzte Abfahrt war so unangenehm, da der Fahrtwind wie ein heißer Föhn auf der Haut brannte. Ich würde sogar sagen, dass das bergauf fahren noch angenehmer war. Mal sehen, was uns dieses Jahr für Temperaturen auf der Transalp erwarten. Wir sind auf jeden Fall froh darüber, dass wir nochmal in der Hitze trainieren konnten.

Spanien in Zahlen:

Einheiten: 5
Dauer: 19 h
Distanz: 382 km
Höhenmeter: 5.723 m

Impressionen vom Training:





















 Die letzte Woche vor der Transalp wird noch leicht trainiert. Heute (12.07.) wird nochmal eine größere und anstrengendere Runde auf dem MTB gefahren (ca. 4 h), am Dienstag gehts früh zum Schwimmen und nachmittags nochmal entspannt auf das Rennrad, ehe am Mittwoch der letzte lockere Test mit dem Mountainbike absolviert werden soll. Dann war es das mit der Vorbereitung! Am Donnerstag werde ich zu Frank nach Geesthacht fahren, am Freitag gehts zur Oma nach Zaisertshofen/Unterallgäu und am Samstag dann nach Ruhpolding zur Akkreditierung und zum Start!

Ich werde bestimmt vorher nochmal was bloggen, also stay tuned und viel Freude beim Biken...


Viele Grüße

Team Alptraum


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen