Donnerstag, 3. April 2014

Ciao... März...

Nun ist er da, der April, der Frühling, die Sommerzeit und schon seit längerem, die milden Temperaturen.

Zeit für mich mit dem März abzurechnen. Kurz vorweg, ich bin so halb glücklich mit dem März.

Zum Einen freue ich mich, dass ich so viel draußen trainieren kann und kein Eis kratzen muss oder auch darüber, dass man den Winter soweit gesund überstanden hat.
Zum Anderen habe ich aufgrund von Klausuren etwas weniger trainiert, als ich eigentlich wollte. Somit kommen 14 trainingsfreie Tage zustande, aber auch 20 Einheiten.

Hier die Facts zum Februar:

Trainingseinheiten: 20
Trainingsdauer: 41:07 (hh:mm)
Kilometer MTB: 414,4
Kilometer indoor bike: 98,4

Kilometer Rennrad: 131,2
verballerte kcal: 30.904


Trainingsübersicht März'14

Anfang März wurden die Startplätze für den Ötztaler Radmarathon ausgelost. Wie zu erwarten wurde meine 
3-köpfige Gruppe nicht gezogen, zum zweiten Mal nacheinander. 
Deswegen werde ich vermutlich wieder bei den Vattenfall Cyclassics zu starten, wie letztes Jahr über die 155 km Runde. Ich war letztes Jahr mit meiner Zeit von 4:22 h sehr zufrieden. Ich bin gespannt, was dieses Jahr für eine Zeit rausspringt.

Da wären wir auch beim Thema. Ich bin letzten Samstag knapp 84 km mit dem RR gefahren und habe gemerkt, dass die ersten 2 Stunden wirklich sehr gut liefen, aber dann wurden allmählich die Beine schwer und die Leistung sank. Ich denke, dass ist ein Zeichen, dass meine Einheiten länger werden müssen. Die Kraft in den Beinen ist da, aber um die auch über 3-4 Stunden halten zu können, ist momentan nicht möglich.

Und wenn ich daran denke, dass so ne Transalp Etappe bestimmt auch mal 8 Stunden dauern wird :S

Naja... 

Auf jeden Fall wird das nächste Wochenende extrem wichtig und richtungweisend für das Team Alptraum...

Warum erfahrt ihr nächste Woche... 

Viel Spaß beim Training und einen lieben Gruß aus Kiel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen