Dienstag, 8. April 2014

Team Alptraum goes Harz

Yes, wir haben es geschafft... Zwei Tage Harz... Leistungstest -> Bestanden !!!


Aber alles der Reihe nach!


Samstag Morgen 7.40 Uhr Abfahrt in Geesthacht und auf gehts zum MTB Trip nach Hahnenklee im Harz. Nach 2h 20min waren wir auch schon da, kurz in der DJH eingecheckt, Klamotten an und rauf auf das MTB!

Aber wo gehts lang???

Das guiding hab ich übernommen. Keiner von uns Beiden kennt sich dort aus... 

Also hab ich was gemacht??? Drei Tage vorher den Sigma Rox 10.0 GPS gekauft und mir ein paar Touren auf http://www.volksbank-arena-harz.de/routen/index.php angesehen.

Tracks runter geladen und nachgefahren...

Am Samstag stand eine Kombination aus G2 und G5 auf dem Programm.

Wir waren 5h 35min unterwegs und haben 80 km geschafft, mit 1700 hm und das problemlos! 




Wir sind auch nur Touris

Morgens am Granestausee

Frank am ersten Anstiege - 35 min bergauf


Das Wetter wurde immer besser - kein Regen 16 Grad

Die Tour hat schon richtig Spaß gemacht und wir hätten nicht gedacht, dass wir uns so  gut anstellen. Natürlich haben wir nicht auf irgendwelche Zeiten oder Schnitte geachtet. Es ging einfach darum viel und anspruchsvoll zu fahren... und das natürlich auch noch am nächsten Tag!

Nach einem leckeren und ziemlich großen Abendbuffet im Restaurant ging es in die komfortlose Jugendherberge, wo wir bereits um 22 Uhr schliefen :P

Aber für den Zweck war die Nacht völlig okay und ich habe sogar richtig gut geschlafen.


Am Sonntag war die Tour O10 geplant.


Wir waren diesmal knapp über 5h unterwegs, sind 56 km geradelt und haben 1320 hm überwunden.

Wir waren echt hin und weg!

Kurze Pause, dann gehts weiter...

Bergweg

Glücklich und Erschöpft

Frank hat was entdeckt

und zum Ende unseres ersten kurzen Harztrips gab es noch Kuchen und Cappuccino
in Clausthal-Zellerfeld

Genuss pur!


Das Wetter am Sonntag hätte nicht besser sein können. Wir hatten knapp 20 Grad und nur Sonne!

Um 15 Uhr ging es wieder in den verregneten Norden.


Fazit:

Es war der Knaller! Wir hatten gutes Wetter, keine Probleme (körperlich und materialistisch) und ne Menge Spaß. 

Wir kommen wieder keine Frage...

...und die wichtigste Erkenntnis: Wir sind auf einem sehr guten Weg und das Training im Herbst/Winter zeigt seine Wirkung. 

Geil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen