Donnerstag, 29. August 2013

Das 1. Mal und Vattenfall Cyclassics 2013

Beim 1. Mal tat es noch weh! - Das passt wie die Faust aufs Auge auch auf meine 1. Fahrt mit dem MTB vor 1 Woche.

Ich wollte mir mal ansehen, wie sich das Bike fährt und etwas die Gegend erkunden.

Und dann gings los....

1. Ich lag nach 20 Minuten auf der Fresse

2. Ich lag nach weiteren 20 Minuten auf der Seite

3. Ich lag nach weiteren 30 Minuten auf der Schnauze

Woran lag es? Ich habe keine Ahnung! Vielleicht Übermotivation - Aber es war geil!

Auch Lehrgeld habe ich zahlen müssen, mit dem Displayriss des IPhones, aber wat solls.

Fakt ist, dass die Kieler Umgebung auch sehr hügelig sein kann und ich freue mich richtig drauf noch mehr zu sehen und mir Strecken auszukundschaften.


Die Cyclassics 2013

Das 1. Mal 155 km (in Wirklichkeit 158 km :-) am Stück! Morgens um kurz vor 8 Uhr ging es los, bei bestem Wetter.
Wir sind mit 5 Mann im Geest Biker Team gestartet. Ich bin mit den dann noch zwischen 15-25 Jahre älteren Männern bis zur Köhlbrandtbrücke gefahren und auf der Abfahrt bin ich dann mein Tempo gefahren.

Es war anstrengend, aber ich habe mir es schlimmer vorgestellt. Meine Zeit von 4h22min ist fast ein 36 km/h Schnitt und damit kann ich zufrieden sein.

Mein Transalp Partner Frank kam 1 Stunde später ins Ziel, er habe unterwegs noch auf die Anderen gewartet... Merkste selber nä? ;)






Diese Woche wurden die Beine geschont und etwas regeneriert, bevor es dann am Sonntag nach Blecke/Niedersachsen geht, um am letzten Wettkampf des Jahres und der 1. Sprintdistanz im Jahr an den Start zu gehen.

Ich werde berichten......  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen