Donnerstag, 15. August 2013

Fehlt nur noch das richtige Fahrrad

Um über die Alpen zu fahren braucht man auch ein Fahrrad...

Mein Repertoire an Rädern ist zwar schon nicht klein, aber ein solches Mountainbike habe ich auch nicht. Somit musste eins, bzw. zwei Neue her!

Unser Radhändler des Vertrauens machte uns ein aus seiner Sicht "unwiderstehliches Angebot"!

Er besorgte uns zwei Scott Scale 940 und sagte, wenn wir nicht über die Alpen kommen, wird es nicht am Fahrrad liegen!



Sauber, eine Ausrede weniger, aber ein tolles Gefühl ein transalptaugliches Hardtail zu fahren!

Das wurde natürlich gefeiert und Frank und Ich sind am Freitag von Geesthacht nach Großenbrode (Wohnwagen an der Ostsee) geradelt, es waren dann ca. 150-160 km voller Erfahrungen, nur leider mit dem Rennrad :P

Aber wir sind nach 6 Std. Fahrzeit angekommen!


Unser Fahrradhändler ist zum Glück auch ein sehr erfahrener Mountainbiker! Stephan wird uns in den nächsten Wochen das ein oder andere Mal mitnehmen und uns einige Strecken zeigen und uns natürlich erklären, wie man überhaupt fährt :D









Wie geht's jetzt weiter?

Als nächstes stehen die Cyclassics an, am 25.08 und wir sind das erste Mal für die 155 km gemeldet.

Eine Woche später geht es für mich in Bleckede zu einem Triathlon über die Sprintdistanz, dieser stellt den Saisonabschluss da!

...und dann beginnt eine neue Ära... Hoffentlich!


Vielen Dank nochmal an:

BIKE STORE
Stephan Raßmann
Holtenklinker Str. 5
21031 Hamburg
Deutschland


Geilster Radladen in Hamburg :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen