Sonntag, 7. Juni 2015

Training, Training, Training....

In 5 Wochen und 6 Tagen ist es soweit! Die Vorfreude ist gewaltig und steigt von Woche zu Woche. So langsam ist auch hier das etwas bessere Wetter angekommen und daraus resultieren längere Einheiten auf dem Mountainbike und dem Rennrad!
Gerade auf letzterem probieren Frank und ich uns noch die nötige Fitness zu erarbeiten, ob die Rechnung aufgeht, sehen wir im Juli. Trotzdem trainieren wir so um die 90-125 km auf dem Rennrad pro Training. Ich persönlich komme momentan so auf 10-12 Stunden Training pro Woche (MTB, RR und Spinning) und fahre dabei so um die 200-350 km, je nachdem wie viel Zeit man hat. Auf dem Spinning Bike simuliere ich nur noch lange Berge. Das MTB besitzt noch den größten Spaßfaktor, das Training ist meist technisch und mit kurzen knackigen Anstiegen gespickt, mehr geht halt nicht in Kiel :D Ich freu mich jedes Mal etwas mehr über die ansteigende Leistung. Frank geht es eigentlich sehr ähnlich, er trainiert auch so wie ich, nur ist durch seinen Job und den Hausbau noch weniger Zeit vorhanden. 

Wir werden beide den Juni weiterhin in Norddeutschland verbringen. Die Überlegungen, die letzten beiden Wochenende im Juni im Harz zu verbringen, um abermals den Brocken und Co zu bezwingen (ohne Schnee), wurden durch den starken Zeitmangel schnell ad acta gelegt. Aber am 1.7. geht es aufgrund der Hochzeit meines Bruders in Richtung Alicante. Für mich bedeutet das sechs Tage Bergtraining und für Frank zwei, da er leider früher abreisen muss. Wir werden auch seinen 50. Geburtstag dort feiern.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in die aktuelle Trainingssituation geben und werde mich demnächst mal wieder mit ein paar Bildern melden.

Viel Spaß beim Trainieren, Vorbereiten oder was auch sonst :)

Team Alptraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen