Sonntag, 28. Juni 2015

Up and Down

Eigentlich müsste es Up, Up and Down heißen. Was sich dahinter verbirgt? Die Beschreibung meiner sportlichen Aktivitäten in den letzten 3 Wochen. Über die "perfekte Woche" habe ich bereits berichtet. Die anschließende Woche war auch erfolgreich. Ich konnte insgesamt 340 km biken und habe knapp über 15 Stunden Sport gemacht. Leider war die letzte Woche ein Reinfall. Das Semester neigt sich dem Ende entgegen und dadurch nimmt der Workload nochmal richtig zu. Ich konnte zum Glück Samstag (58 km MTB) und Sonntag (151 km RR) Schadensbegrenzung betreiben.


Am 1.7 geht's wie angekündigt in den Flieger und ab nach Spanien. Dort warten 6 Tage Bergtraining und auf Frank ganze 2 :) dazu kommt am Freitag sein 50. Geburtstag. Mal sehen, ob er sich an das "Alkoholverbot" halten wird... ist nur Spaß.

Tja und dann sind es nur noch 3 Wochen bis zur Craft Bike Transalp! Kaum zu glauben!
Wir sind auf jeden Fall wahnsinnig heiß auf diese Herausforderung und wollen alles geben. Allerdings nur bis zum Puls von maximal 170 bpm. Ungefähr dort liegt mein Schwellenwert, an dem ich komplett übersäuere. Der Leistungstest beim Arzt, der wohl nicht ganz mit dem übereinstimmt, was sich ein Radsportler darunter vorstellt, zeigte bei 250 Watt einen Laktatwert von 6,6. Der Test wurde an diesem Punkt abgebrochen und mein Arzt gab mir grünes Licht. Das Blutbild, Belastungs-EKG und die Laktatwerte passen. Ich solle nur nicht überziehen, denn sonst geht's mir die nächsten Tage mehr als dreckig, sagte er noch zu mir.

Ich bin mit dem Ergebnis so semi zufrieden. Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich ohne Probleme 200-225 Watt (Abstufungen beim Test) treten kann und auf der andere Seite würde ich gerne 50 Watt mehr leisten können, ohne zu übersäuern.

Egal, erstmal geht's in den "Urlaub" ... Ich werde berichten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen